Was bewirkt eine Entspannungstherapie
mit Klangschalen?

Lässt man einen Stein in einen ruhigen See fallen, bilden sich konzentrische Wellen, die sich über das gesamte Wasser ausbreiten. Jedes Molekül des Wassers wird in Bewegung gesetzt. Ähnliches geschieht bei der Entspannungstherapie mit Klangschalen. Die Klangschwingungen breiten sich im gesamten Körper aus, der ja zu 70-80% aus Wasser besteht und stimulieren ihn sanft. Verspannungen und Blockaden können sich lösen. Dies ist auch spürbar: Je freier der Körper wird, desto weiter kann die Ausbreitung der Klangschwingungen wahrgenommen werden.

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

Peter Hess
Entspannungstherapie mit Klangschalen von Klangwelle Leipzig - Madleen Conrad

"Der Ton der Klangschale berührt unser Innerstes, er bringt die Seele zum Schwingen. Der Klang löst Spannungen, mobilisiert die Selbstheilungskräfte und setzt schöpferische Energien frei."

Peter Hess

Das bewirkt eine Entspannungstherapie
mit Klangschalen

Stress- und Burnout Prävention - Gesundheitsförderung

Im Berufsleben sind wir viel gefordert. Es wird uns viel Flexibilität abverlangt und Druck aufgebaut, den wir ohne Stressbewältigungsstrategien nicht standhalten können. Durch die beruhigenden Klänge der Klangschalen wird schnell eine tiefe Entspannung erreicht, Stress vorgebeugt bzw. abgebaut und somit die Gesundheit gestärkt.
In einer Pilotstudie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Kooperation mit dem Institut Dr. Tanja Grotz  – Mit der Peter-Hess-Klangmassage Stress abbauen und die Gesundheit stärken (Grotz und Koller 2010) wurde das nun auch wissenschaftlich
belegt. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass sowohl die Stressverarbeitung als auch das Körperbild der Teilnehmer positiv beeinflusst wurde. Die Klangmassage kann hervorragend zur Stärkung der eigenen Gesundheit genutzt werden und ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Anspannung und Entspannung herstellen, sowie eine gute Körperwahrnehmung unterstützen. Die Klangmassage kann zur Vermeidung bzw. Minderung zahlreicher stressbedingter körperlicher Symptome bzw. Diagnosen wie Herz-Kreislauferkrankungen, Depressionen, Diabetes, Rücken- und Kopfschmerzen oder Schlafstörungen beitragen.

Die Entspannungstherapie mit Klangschalen der Klangwelle Leipzig baut auf die Peter-Hess-Klangmassage auf und bietet auf die Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmte, individuelle Elemente an.

Kontakt & Buchung

Kontaktiert mich!
Ich freue mich auf Anfragen und werde umgehend antworten.

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.