Das ist die Klangwelle

Homepage Klangwelle - Klangschalentherapie Leipzig mit Madleen Conrad

Klänge begleiten mich mein ganzes Leben lang. Meine erste bewusste Erinnerung ist die Stimme meiner Großmutter, die mir als Kind unermüdlich Lieder vorsang. Später entdeckte ich die Welt der klassischen Instrumente für mich und während meines Musiktherapiestudiums in den Niederlanden und Magdeburg lernte ich viele interessante und unbekannte Instrumente und Klänge kennen.

Klangschalen faszinierten mich seit meinem ersten Kontakt, der sich eher zufällig ergab. Ich rutschte in eine Weiterbildung vom Peter-Hess-Institut, die in Leipzig stattfand, weil jemand ausfiel und der Platz frei war.

Mein Leben verlief zu dieser Zeit turbulent und ich spürte wohl, dass ich mir mit dieser Weiterbildung selbst etwas Gutes tun könnte und sagte zu.

Mich erwartete ein Raum, der über und über mit Klangschalen bestückt war.  Im Schein der ersten Sonnenstrahlen leuchteten sie verheißungsvoll und einladend. Erinnern kann ich mich genau, wie es war, die erste Berührung mit den Klangschalen. Sie waren von der Sonne angewärmt und ich suchte mir drei aus. Eine Universalschale, eine Beckenschale und eine Herzschale. Ich gab meine erste Klangmassage. Und nicht nur das, ich kam auch selbst in den Genuss und kam endlich zur Ruhe, konnte abschalten und fühlte mich sicher und geborgen. Warme Klänge durchströmten meinen Körper und schmeichelten meinem Ohr. Ich fühlte mich eingehüllt in eine kuschelige Klangdecke, wo alles gut war. Die aufwühlenden, sorgenvollen Gedanken konnten sich beruhigen, die sich kräuselnden Gedankenwellen glätteten sich zu einer stillen Oberfläche, aus der sich wieder Kraft schöpfen ließ. 

Es fühlte sich so an, als ob sich die Dinge neu ordnen konnten, so dass ich durch die Konstellation wieder mehr Raum erfahren konnte, für positive kraftbringende Gedanken und Gefühle. Ich fühlte mich erfrischt und voller Energie, Optimismus und Tatendrang. Und seitdem hat sich vieles geändert: Ich habe den Entschluss gefasst, auch anderen Menschen durch eine Entspannungstherapie mit Klangschalen die Möglichkeit zu geben Veränderung zu erleben. Ich wünsche mir, dass viele Menschen mit dem Angebot der Klangwelle Leipzig Kraft schöpfen können, Entspannung finden und ihr Wohlbefinden steigern. 

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Willkommen im Klangwelle Blog!

Klangwelle Leipzig - Klangschalentherapie Madleen Conrad
Madleem Conrad - Klangwelle Leipzig - Klangschalentherapie

Klangwelle Leipzig ist deine Adresse für Entspannungstherapie mit Klangschalen. Für Privat- und Businesskunden. Stress- und Burnout Prävention mit Madleen Conrad.

Social Media

Aktuelles

Alle Leistungen

On Key

Related Posts

Wirkung von Klangschalentherapien - Madleen Conrad, Klangwelle Leipzig

Raus aus dem Stress – rein in die Entspannung

In meiner Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Entspannungstherapie mit Klangschalen
den Menschen vor allem dabei helfen kann, loszulassen und in einen Zustand der tiefen Entspannung zu kommen.
Mich persönlich interessiert immer auch die wissenschaftliche Untersuchung eines Phänomens und ich habe hierzu einen Artikel zu einer spannenden Studie gefunden: „Mit der Peter-Hess-Klangmassage Stress abbauen und die Gesundheit stärken – Eine Pilotstudie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Kooperation mit dem Institut Dr. Tanja Grotz“(Grotz und Koller 2010).

Klangwelle Leipzig im September

Der September bietet den Leipzigern viele Gelegenheiten eine Entspannungstherapie mit Klangschalen der KLANGWELLE zu erleben.
Hierfür öffnen die Soziokulturellen Zentren in Gohlis ihre Pforten! Gemeinsam bieten wir euch eine Entspannungsreise mit Klangschalen in der Gruppe an – gratis zum Kennenlernen!

Klangwelle Leipzig – final online!

Ich möchte euch einladen, auf meiner Seite zu stöbern. Erfahrt mehr zu den von mir angeboten Settings für Privat- oder Buisnesskunden.
Tut euch selbst etwas Gutes oder holt euch Momente der Ruhe und Entspannung in eurer Team.

Homepage Klangwelle - Klangschalentherapie Leipzig mit Madleen Conrad

Das ist die Klangwelle

Klänge begleiten mich mein ganzes Leben lang. Meine erste bewusste Erinnerung ist die Stimme meiner Großmutter, die mir als Kind unermüdlich Lieder vorsang. Später entdeckte