Das ist die Klangwelle

Homepage Klangwelle - Klangschalentherapie Leipzig mit Madleen Conrad

Klänge begleiten mich mein ganzes Leben lang. Meine erste bewusste Erinnerung ist die Stimme meiner Großmutter, die mir als Kind unermüdlich Lieder vorsang. Später entdeckte ich die Welt der klassischen Instrumente für mich und während meines Musiktherapiestudiums in den Niederlanden und Magdeburg lernte ich viele interessante und unbekannte Instrumente und Klänge kennen.

Klangschalen faszinierten mich seit meinem ersten Kontakt, der sich eher zufällig ergab. Ich rutschte in eine Weiterbildung vom Peter-Hess-Institut, die in Leipzig stattfand, weil jemand ausfiel und der Platz frei war.

Mein Leben verlief zu dieser Zeit turbulent und ich spürte wohl, dass ich mir mit dieser Weiterbildung selbst etwas Gutes tun könnte und sagte zu.

Mich erwartete ein Raum, der über und über mit Klangschalen bestückt war.  Im Schein der ersten Sonnenstrahlen leuchteten sie verheißungsvoll und einladend. Erinnern kann ich mich genau, wie es war, die erste Berührung mit den Klangschalen. Sie waren von der Sonne angewärmt und ich suchte mir drei aus. Eine Universalschale, eine Beckenschale und eine Herzschale. Ich gab meine erste Klangmassage. Und nicht nur das, ich kam auch selbst in den Genuss und kam endlich zur Ruhe, konnte abschalten und fühlte mich sicher und geborgen. Warme Klänge durchströmten meinen Körper und schmeichelten meinem Ohr. Ich fühlte mich eingehüllt in eine kuschelige Klangdecke, wo alles gut war. Die aufwühlenden, sorgenvollen Gedanken konnten sich beruhigen, die sich kräuselnden Gedankenwellen glätteten sich zu einer stillen Oberfläche, aus der sich wieder Kraft schöpfen ließ. 

Es fühlte sich so an, als ob sich die Dinge neu ordnen konnten, so dass ich durch die Konstellation wieder mehr Raum erfahren konnte, für positive kraftbringende Gedanken und Gefühle. Ich fühlte mich erfrischt und voller Energie, Optimismus und Tatendrang. Und seitdem hat sich vieles geändert: Ich habe den Entschluss gefasst, auch anderen Menschen durch eine Entspannungstherapie mit Klangschalen die Möglichkeit zu geben Veränderung zu erleben. Ich wünsche mir, dass viele Menschen mit dem Angebot der Klangwelle Leipzig Kraft schöpfen können, Entspannung finden und ihr Wohlbefinden steigern. 

Teilen:

Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn

Willkommen im Klangwelle Blog!

Klangwelle Leipzig - Klangschalentherapie Madleen Conrad
Madleem Conrad - Klangwelle Leipzig - Klangschalentherapie

Klangwelle Leipzig ist deine Adresse für Entspannungstherapie mit Klangschalen. Für Privat- und Businesskunden. Stress- und Burnout Prävention mit Madleen Conrad.

Social Media

Aktuelles

Alle Leistungen

On Key

Related Posts

Klingendes Delitzsch – Geschichten aus dem Klanggewölbe

In den Sommerferien findet im Klanggewölbe Delitzsch ein spannendes Projekt statt:

„Klingendes Delitzsch – Geschichten aus dem Klanggewölbe“ – zusammen mit den Kindern und Jugendlichen des Kinderheims Biesener Bogen werden wir verschiedene Klangorte in Delitzsch erkunden und die historischen Instrumente des Klanggewölbe entdecken.

Die akustischen Erfahrungen und Erlebnisse, die gesammelt werden, fließen dann final in eine Klanggeschichte ein, die mit den Instrumenten des Klanggewölbes erzählt wird.

KLANGWELLE Leipzig – 2 jähriges Jubiläum

Die KLANGWELLE Leipzig feiert ihren 2. Geburtstag.

Um das zu feiern, möchte euch für 2 Monate 10% Rabatt auf alle Angebote schenken, die ihr auf meiner Seite findet!

Also vom 21.06 – 21.08.23 = 10% Rabatt auf alle Angebote!

Frühlingsklänge

Erste Sonnenstrahlen kitzelten bereits unsere Nasen und erwärmten unsere Körper und Seelen. Die Natur um uns herum erwacht wieder und alles kommt mehr ins Fließen und Sprießen. Auch die KLANGWELLE LEIPZIG hält frühlingsfrische Neuigkeiten bereit.