Klangwelle Leipzig im September

Der September bietet den Leipzigern viele Gelegenheiten eine Entspannungstherapie mit Klangschalen der KLANGWELLE zu erleben.

Hierfür öffnen die Soziokulturellen Zentren in Gohlis ihre Pforten! Gemeinsam bieten wir euch eine Entspannungsreise mit Klangschalen in der Gruppe an – gratis zum Kennenlernen!

Wir lauschen einer Entspannungsreise mit Klangschalen und stellen das Hören und Wahrnehmen als gemeinschaftliches Erlebnis der tiefen Entspannung in den Mittelpunkt. Der Klang der Klangschalen ähnelt natürlichen Geräuschen und wird von den meisten Menschen als besonders harmonisch wahrgenommen. Die besondere Wirkung der Klangschalen wird darin vermutet, dass es den Geräuschen ähnelt, die ein Ungeborenes bereits im Mutterleib wahrnimmt. Diese Klänge bieten somit einen besonders feinfühligen, akustischen Rahmen, um der ruhigen, meditativen Geschichte zu lauschen, die dazu einlädt den Alltag hinter sich zu lassen und einen Ort der Ruhe und Entspannung in sich zu finden. Hierbei entsteht eine Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit, in der es möglich ist loszulassen – loszulassen von Stress, Ängsten, Sorgen und Zweifeln.

Lasst euren Tag am Donnerstag im atmosphärischen Budde-Haus ausklingen und kommt zur Klang- und Entspannungsreise in der Gruppe für bis zu 6 Personen. Hierfür steht uns das ruhige Balkonzimmer zur Verfügung und ihr braucht lediglich eine bequeme Unterlage, Yogamatte oder Decke mitzubringen.

Termine: 02.09./ 09.09./ 16.09./ 30.09.2021

Zeit: 18:00 -19:00 Uhr

Ganz entspannt könnt ihr am Freitag im Seniorenbüro Leipzig Nord in den Tag starten. Alle Interessierten ab 55 Jahren sind eingeladen, einer Klang- und Entspannungsreise mit den wohltuenden und erdenden Klängen der Klangschalen zu lauschen für bis zu 7 Personen.

Termine: 03.09./ 10.09./ 17.09.2021

Zeit: 09:00 – 09:45 Uhr

Wenn möglich, meldet euch bitte vorher über mein Kontaktformular an, oder direkt über die soziokulturellen Zentren.

Was erwartet euch?

Eine entspannende, meditative Geschichte bringt euch mit den sanften, obertonreichen Klängen der Klangschalen zu eurer inneren Insel. Hier könnt ihr euren Alltag aus weiter Entfernung betrachten und ganz bei euch selbst sein. Denn zu eurer inneren Insel führt ein geheimer Weg, den nur ihr selbst kennt und der jederzeit für euch verfügbar ist.

Auch eine klangvolle Fantasiereise in einen Wald ist geplant. Hier erfrischen wir unsere Sinne und stärken unseren Körper. Denn das evolutionäre Zuhause von uns Menschen ist die Natur, wie unter anderem Clemens G. Arvay in seinem Buch „Der Biophilia Effekt“ beschreibt.

Bleibt gespannt! Ich freue mich darauf mit Euch auf Reisen zu gehen und die Klangschalen erklingen zu lassen!

 

Teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on linkedin
LinkedIn

Willkommen im Klangwelle Blog!

Klangwelle Leipzig - Klangschalentherapie Madleen Conrad
Madleem Conrad - Klangwelle Leipzig - Klangschalentherapie

Klangwelle Leipzig ist deine Adresse für Entspannungstherapie mit Klangschalen. Für Privat- und Businesskunden. Stress- und Burnout Prävention mit Madleen Conrad.

Social Media

Aktuelles

Alle Leistungen

On Key

Related Posts

Wirkung von Klangschalentherapien - Madleen Conrad, Klangwelle Leipzig

Raus aus dem Stress – rein in die Entspannung

In meiner Arbeit habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine Entspannungstherapie mit Klangschalen
den Menschen vor allem dabei helfen kann, loszulassen und in einen Zustand der tiefen Entspannung zu kommen.
Mich persönlich interessiert immer auch die wissenschaftliche Untersuchung eines Phänomens und ich habe hierzu einen Artikel zu einer spannenden Studie gefunden: „Mit der Peter-Hess-Klangmassage Stress abbauen und die Gesundheit stärken – Eine Pilotstudie des Europäischen Fachverbandes Klang-Massage-Therapie e.V. in Kooperation mit dem Institut Dr. Tanja Grotz“(Grotz und Koller 2010).

Klangwelle Leipzig im September

Der September bietet den Leipzigern viele Gelegenheiten eine Entspannungstherapie mit Klangschalen der KLANGWELLE zu erleben.
Hierfür öffnen die Soziokulturellen Zentren in Gohlis ihre Pforten! Gemeinsam bieten wir euch eine Entspannungsreise mit Klangschalen in der Gruppe an – gratis zum Kennenlernen!

Klangwelle Leipzig – final online!

Ich möchte euch einladen, auf meiner Seite zu stöbern. Erfahrt mehr zu den von mir angeboten Settings für Privat- oder Buisnesskunden.
Tut euch selbst etwas Gutes oder holt euch Momente der Ruhe und Entspannung in eurer Team.

Homepage Klangwelle - Klangschalentherapie Leipzig mit Madleen Conrad

Das ist die Klangwelle

Klänge begleiten mich mein ganzes Leben lang. Meine erste bewusste Erinnerung ist die Stimme meiner Großmutter, die mir als Kind unermüdlich Lieder vorsang. Später entdeckte